Wir über uns

Unser Verein wurde 1949 von 30 echten Landfrauen als Interessenvertretung für Frauen in der Landwirtschaft und im ländlichen Raum gegründet, unter anderem mit dem Ziel der Aus- und Weiterbildung im beruflichen, sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Bereich. Heute sind wir in Wathlingen und Nienhagen ca. 205 Mitglieder, Frauen die auf dem Land leben.

Unser Verein feierte am 22.2.2020 seinen 70. Geburtstag !

Die Verschiedenheit der Landfrauen bedingt eine Vielfalt von Interessen, Initiativen und Aktivitäten. Dieses spiegelt sich in unseren Programmen wider: Referenten sprechen zu Themen aus Gesellschaft, Politik, Kultur, Gesundheit, Ernährung, Soziologie und Psychologie. Hinzu kommen unsere Reisen, Tagesfahrten, Museums- und Theaterbesuche, Betriebsbesichtigungen. Einmal im Monat bieten wir unseren Kinoabend und einen Spielenachmittag an.

Für die neue Saison planen wir Kochabende, Kreativkurse, Schnupperkurse und Fahrten.

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, blättern Sie bitte durch unsere Seiten.

Falls Sie Mitglied werden möchten, dann verwenden Sie bitte auf der Kontaktseite die Beitrittserklärung.

Zu unseren Vorträgen sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen ! Es wird ein Gästebeitrag in Höhe von 3,00 € erhoben. Mitglieder anderer Landfrauenvereine sind hiervon befreit.

Unser Wahlspruch für die nächste Saison 2022/2023:

Will das Glück nach seinem Sinn,

dir was Gutes schenken,

sag Dank und nimm es hin

ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,

doch vor allen Dingen :

Das, worum du dich bemühst,

möge dir gelingen.

Wilhelm Busch