Jahreshauptversammlung beschließt das „Landfrauenjahr“

Klaudia Piliptschuk mit der scheidenen Ortsvertrauensfrau Ilse Hollerung und der "Neuen" Ille Cammann
Klaudia Piliptschuk mit der scheidenen Ortsvertrauensfrau Ilse Hollerung und der „Neuen“ Ille Cammann

Am 6. April 2016 fand in den Jahnstuben die Jahreshauptversammlung des LandFrauenverein Wathlingen statt. Nach der Ehrung und Erinnerung an die im letzten Jahr Verstorbenen, gab  die 1. Vorsitzende Klaudia Piliptschuk einen Überblick über die Arbeit des Vorstandes. Hannelore Cardwell, 1. Schriftführerin , ließ noch einmal alle Aktivitäten Revue passieren. In der letzten Saison konnten wir 19 neue Mitglieder begrüßen, damit sind wir sehr zufrieden, denn das ist auch eine Anerkennung für unser Arbeit. Nach dem Kassenbericht von Gudrun Sundermann und der Entlastung des Vorstandes – die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen – wurde die Ortvertrauensfrau Ilse Hollerung nach 20 Jahren Tätigkeit verabschiedet. Der Vorstand dankte ihr für die geleistete gute Arbeit mit einem Geschenk. Danach konnte gleich ihre Nachfolgerin, Ille Cammann im Amt bestätigt werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.

Klaudia Piliptschuk dankt der Referentin Christiane Bolz
Klaudia Piliptschuk dankt der Referentin Christiane Boltz

Unsere Referentin, Christiane Boltz, nahm uns mit ihrem Vortrag – Ist die Kirche noch zu retten? – gefangen. Sehr kompetent, auch emotional, gaben ihre Thesen allen viele Denkanstöße. Ihre Ideen und Gedanken waren den meisten wohl neu, und vielleicht auch „revolutionär?“, aber höchst interessant, bestimmt auch, weil wir den tiefen und freudvollen Glauben in ihr fühlten.  Mit dem Abschlusslied ging wieder ein LandFrauenjahr zu Ende. Natürlich gibt es auch in versammlungsfreien Zeit viele Aktivitäten, zu denen wir einladen.