Burma, Zauber eines goldenen Landes

Am 15. Oktober 2016 lud der Wathlinger LandFrauenverein Mitglieder und Gäste zu einem Abend mit Andreas Pröve ein.

Andreas Pröve, bekannter Fotoreporter und Buchautor, verunglückte als 23jähriger und ist seitdem querschnittsgelähmt. Kurz darauf brach er im Rollstuhl zur ersten Indienreise auf und tourt bis heute, getrieben von der Lust am Entdecken, durch die Welt.

Annähernd 200 Zuhörer erlebten einen Andreas Pröve in Bestform. Vor ihnen entfaltete sich die goldene Pracht Burmas. Aber nicht nur die schöne Landschaft und die eindrucksvollen Pagoden verzauberten, nein, humorvoll verstand es Andreas Pröve, Land, Einwohner, Bräuche und die wechselvolle Geschichte des Landes vor unseren Augen lebendig werden zu lassen. Nach über zwei Stunden ging ein sehr gelungener Vortrag zu Ende.