Die LandFrauen reisen:

P1000510Am 16. Juni 2015 machten sich 43 Wathlinger und Nienhägener LandFrauen auf, um zwei Tage lang gemeinsam auf Reisen zu gehen. In Jork angekommen, zeigte uns eine Stadtführerin in Altländer Tracht Jork und Umgebung. Nach einem guten Mittagessen ging es weiter nach Stade. Die interessante Altstadt wurde erkundet. Bei Kaffee und Kuchen stärkten wir uns auf einem Obsthof, um dann gestärkt Interessantes und Neues über den Obstanbau zu erfahren. Der erste Abend klang mit einem leckeren Abendessen im Hotel in Uetersen aus. Am zweiten Tag erkundeten wir mit kompetenter Führung das Rosarium in Uetersen, um dann zum Höhepunkt der Fahrt im Arboretum Ellerhoop anzukommen. Dieser herrliche Park mit dem vielfältigen Baumbestand, den vielen blühenden Rosen und Pfingstrosen und noch vielen anderen Themengärten entzückte alle. Müde, aber fröhlich, voller neuer Eindrücke, und beladen mit unzähligen Pflanzenkäufen erreichten wir abends alle wieder unser Zuhause.

Foto: Christiane Strohmeyer