Die neue Saison hat begonnen

Unser erster Vortragsabend der neuen Saison fand am 15. Oktober 2015 in den Jahnstuben in Nienhagen statt. Die Referentin Frau Dralle entführte uns nach Uhlenbusch, ein Dorf, stellvertretend für jedes beliebige Dorf. Dias brachten uns in Stimmung, dann schlüpfte Frau Dralle in die Rollen von verschiedenen Dorfbewohnern. Jeder hatte eine eigene Sicht auf „sein“ Dorf und alle Vorträge zusammen ergaben  einen interessanten Blick auf dörfliches Leben. Wir erkannten – Uhlenbusch ist überall, auch in Wathlingen und Nienhagen.

Klaudia Piliptschuk und die Referentin, Frau Dralle
Außerdem bedankte sich Klaudia Piliptschuk bei Gertraude Müller und Annemarie Lehmann für deren großen Einsatz für das Vereinsleben. Gertraude Müller hat jahrelang die „LandFrauen“ Reisen geplant und durchgeführt, Annemarie Lehmann organisierte lange Zeit die beliebten Opernfahrten nach Hannover.
Außerdem bedankte sich Klaudia Piliptschuk bei Gertraude Müller und Annemarie Lehmann für deren großen Einsatz für das Vereinsleben. Gertraude Müller hat jahrelang die „LandFrauen“-Reisen geplant und durchgeführt, Annemarie Lehmann organisierte lange Zeit die beliebten Opernfahrten nach Hannover.