Floßfahrt auf der Oker

DSCN1755

Bei strahlenden Sommerwetter machten sich 48 LandFrauen auf den Weg, um Braunschweig zu erkunden. Am Altstadtmarkt wurde ausgestiegen und Klaudia Piliptschuk führte alle Interessierten durch ihre Heimatstadt. Es gab vieles zu entdecken, die Martinikirche, das Altstadtrathaus, das Gewandhaus und die Fachwerkhäuser der Innenstadt. Viel Zeit ließ man sich für die Besichtigung der Magnikirche. Ganz Eifrige erkundeten auch noch das Aegidienviertel. Danach war eine Erholungspause angesagt. Abends wartete dann das Highlight des Ausflugs, eine Lichterfloßfahrt auf der Oker. Bei immer noch 23 ° und genossen alle die Fahrt sehr. Als dann noch unter einer Okerbrücke in der Abenddämmerung das LandFrauenlied  angestimmt wurde, und dann auch noch Applaus von den Gästen eines Uferlokals erklang,  war es ein perfekter Abschluss eines schönes Tages.