„Kräuterfahrt“
am 28. Juni 2014

Kräuterfahrt am 28. Juni 2014
Kräuterfahrt am 28. Juni 2014

Am Sonnabend, dem 28. Juni 2014, fuhren über 20 Wathlinger Landfrauen nach Hohne, um sich dort über Kräuter zu informieren. Im Gemeindehaus in Hohne wurden alle herzlich von Frau Cramm und Frau Meyer begrüßt. Als Appetithappen gab es Lavendel- und Ringelblumen-Safrankekse und sehr leckere Kräuterlimonade.

Es wurden zwei Gruppen gebildet – die eine besichtigte mit Frau Cramm die interessante Hohner Kirche, die andere den Kräutergarten. Hier erklärte Frau Meyer die einzelnen Kräuter und ihre Verwendung. Ehe die Gruppen wechselten,  erholten sich alle bei wunderbar mit Blumen dekorierten Torten und Kaffee. Als Abschluss hatten die Hohner Landfrauen zauberhaft dekorierte Kräuterrollen vorbereitet, die mit Kräutertees hinuntergeschluckt wurden.

Ein sehr informativer und interessanter Nachmittag ging zu Ende und Rita Mund bedankte sich im Namen aller bei den Veranstaltern mit „Wathlinger Sekt“.