Wathlinger LandFrauen auf Reisen in Südengland

Reisegruppe Südengland

Wir, 48 LandFrauen, Partner und Gäste, machten uns am 30.  Mai 2016 auf den Weg, um Gärten und Städte in Südengland kennen zu lernen. Nach einer sehr feuchten Stadtführung in Brügge und einer recht windigen Überfahrt nach Dover erreichten wir die Grafschaft Kent. Glücklicherweise beruhigte sich das Wetter, und wir konnten die wunderschönen Gärten Sissinghurst und Great Dixter im Trocknen genießen. Die Besichtigung des Seebads Brighton mit dem berühmten Royal Pavillion, die Seepromenade, der historische Hafen von Portsmouth und die mittelalterliche Stadt Winchester mit der berühmten Kathedrale standen auf unserem Programm. Ein Höhepunkt der Reise waren das Wilton House mit seiner Gemäldesammlung und Park. Später besuchten wir den berühmten Rosengarten von Mottisfont, und den konnten wir sogar bei Sonnenschein erkunden. Es war eine interessante Fahrt mit vielen neuen Eindrücken. Unser Fahrer Henry unterstützte uns auf allen Wegen.