
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Normandie –> Küste – Gärten & Schlösser
7. September 2024 - 15. September 2024
Inhaltliche Reisebeschreibung:
Liebe Mitreisende,
wenn wir in Rouen ankommen, haben wir den Rest des Tages Freizeit, z. B. zum Erkunden der Stadt. Da wir keinen Stadtführer haben, und ich denke, dass wir nicht in der ganzen Gruppe gemeinsam durch die Stadt laufen wollen, habe ich einen kleinen Rundgang mit Erklärungen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zusammen gestellt. So kann jeder allein, oder in einer Gruppe Rouen erkunden. Ihr bekommt in einer gesonderten Mail auch noch den Stadtplan. Ich habe den Rundgang meinem Reiseführer entnommen und aus meinen beiden Reiseführern die Erläuterungen zu jeder Sehenswürdigkeit zugefügt. Allerdings wäre, meine ich, die Info über Rouen wichtig, das sie noch mehr Einzelheiten enthält. Natürlich werden wir auch in unserem Hotel einen Stadtplan bekommen. Trotzdem hoffe ich, dass euch mein Rundgang hilfreich ist.
Noch eine Info zum Frühstück, vor allem für die „Neu-Mitreisenden“. Wir fahren ja sehr früh los, trotzdem braucht niemand sein eigenes Frühstück mitnehmen. Beim Einstieg erhält jeder eine Tüte mit Keksen (ich back, e am Wochenende), die den ersten kleinen Hunger stillen können. Wir halten dann auf der Autobahn an und es gibt unser „LandFrauenfrühstück, das aus harten Eiern – ich rechne immer 2 Stück pro Person (ich gebe mir größte Mühe, mich nicht zu verrechnen), Mettwurst- und Käsescheiben, Baguettescheiben, sauren Gurken, Tomaten, Obst und Kaffee besteht. Bis jetzt reichte es immer noch für einen kleinen Imbiss mittags. Wir sind also gut versorgt.
Falls ihr noch Fragen, Vorschläge, Kritikpunkte habt, wendet euch bitte vertrauensvoll an Brigitte und mich. Wir werden helfen und Probleme lösen.
Bushaltestellen und Abfahrtszeiten Reise Normandie
Normandiereise – Rouen 2. Reiseinfo
Reiseinfo Nr 7 – Normandiereise
Kurzer Überblick auf Literarisches aus der Normandie
Hotel Rouen: www.mercure-rouen-champ-de- mars.com
Reisekosten: 1590,- Euro DZ / 1930,- Euro EZ
(bei Mindestbeteiligung von 36 Personen)
Anmeldungen bis 2024 bei:
Klaudia Piliptschuk –> Tel. 05144-8358 / Mobil: 0173-8748239
Brigitte Vogel –> Tel. 05144-5489 / Mobil: 0176-47078098
Evi Schumacher –> Tel. 05144-2645 / Mobil: 0151-51084030
Lucienne Geerits –> Mobil: 0151-62620365
Reiseroute: (Details folgen)
Wathlingen – Brüssel – Rouen –
Monets Garten und Chateau Gaillard –
Alabastaküste mit Gärten von Etretat und Fischerort Dieppe
Lisieux & Brennerei
Schloss Bataille + Chateau de Beaumesnil
Teppich von Bayeux
Gent & Brüssel