„Kochen mit Kindern“

Kochen_mit_Kindern_2014Der Landfrauenverein Wathlingen nahm an der Ferienpassaktion teil.

Renate Becker, Renate Brandt und Klaudia Piliptschuk und zwölf, sehr motivierte Kinder stellten am Freitag, 15. 8. 2014 ein umfangreiches sommerliches Büfett her.

Nach einer kurzen Vorstellungsphase ging es los. Es wurde geschnippelt, geknetet, gerührt und gebraten. So entstanden Pizzen, Klopse, Baguettes, verschiedene Salate, Dips und Kräuterbutter. Nachdem der Tisch stilvoll gedeckt wurde, bunte Girlanden an den Fenstern hingen und die große Tischtennisplatte zum Büfett umgestaltet wurde,  konnte das Schlemmen beginnen.
Allen Beteiligten schmeckten die eigenen Gerichte vorzüglich.

Die gemeinsamen Stunden waren schnell vorbei und nach einer kurzen Verabschiedsungsrunde erhielten die Kinder ihre Rezepthefte, damit sie alle Gerichte für ihre Familien nachkochen konnten.

Die LandFrauen freuen sich schon auf die nächste Ferienpassaktion.