Landfrauen auf Alpensternfahrt

Alpensternfahrt 2014Vom 4. bis 8. August 2014 starteten die Landfrauen zu einer 5-tägigen Sommerreise ins Vierländereck. Nach einem Willkommenstrunk im Hotel „Weisses Kreuz“ in Feldkirch bekamen wir Informationen über unseren Aufenthalt.

Am Dienstag stand Konstanz mit Stadtführung und die Insel Mainau auf dem Programm. Danach fuhren wir mit der Fähre nach Meersburg und zurück über Lindau und Bregenz.

Am Mittwoch ging es nach Graubünden und wir fuhren mit der Rhätischen Bahn von Tiefencastel auf der Albula-Strecke nach St. Moritz. Zurück ging es über den Julierpass (2284 m)  – siehe Foto – zur  Via Mala, der größten Schlucht der Ostalpen.

Eine Führung durch Feldkirch, Besichtigung der Schattenburg und weiter nach Vaduz in Lichtenstein und zur Schwägalp , mit der Seilbahn auf den Säntis (2500m) und in eine Schau-Käserei in Appenzell mit Verkostung erlebten wir am Donnerstag.

Es waren beeindruckende Erlebnisse und anstrengende Tage. Vielen Dank an Gertraude und Henry von der Firma Reichmeister. Es war alles wunderbar ausgearbeitet.