Zweite Radtour des LandFrauenverein Wathlingen

20150908_144146

Am  8. September 2015 machten sich über 30 Wathlinger und Nienhägener LandFrauen auf den Weg nach Hänigsen, um die Schlachterei Hoppe zu besichtigen. Herr Hoppe und ein Mitarbeiter zeigten uns in einer kompetenten Führung den modernen Betrieb. Neben eigenem Schlachtbetrieb, sahen wir auch den Bereich der Fleisch- und Wurstverarbeitung. Außerdem gibt es auch noch den Partyservice und den Verkauf. Es gab viel Neues und Interessantes zu entdecken. Beim anschließenden Imbiss mit Kaffee und sehr lecker belegten Broten hatten alle noch genug Zeit zum Plauschen und Herr Hoppe beantwortete noch viele Fragen zu seinem Betrieb. Bei strahlendem Herbstwetter machte auch der Rückweg nach Wathlingen und Nienhagen richtig Spaß.

Vielen Dank an Friedeburg Schmieja und Ulla Oelker, die beide Radtouren so toll geplant und organisiert haben.

20150908_144437